Veranstaltungskalender

Aug
14
Fr
Marlies Blume
Aug 14 um 20:00 – 22:00

Diese Powerflower müssen sie sehen, wie sie in voller Blüte steht!

Marlies Blume geht in sich, kommt wieder heraus und wächst dann über sich hinaus. Sie treibt die kuriosesten Blüten, versprüht ausgedehnt Seelendünger, pflanzt sich mitten ins Leben, geht tief an die Wurzel und bleibt dennoch immer oberhalb der Gürtellinie.

Derzeit stellt sie sich folgende Fragen: Wie schaffe ich es aus dem ganzen Mist irgendwie Dünger zu machen? Wie komme ich zu Vitamin R (Resilienz) für die Seele zur Stärkung der seelischen Widerstandskraft? Wie kann das Blume’sche Masse-Kraft-Gesetz »Gemeinsam sind wir stark und nicht so läbbrig wie Quark« trotz Abstandsregel gelebt werden?

Achtung: In einem Abend mit Marlies steckt viel mehr, als es den rosaroten Anschein hat. Gedankliche Nachwirkungen sind nicht auszuschließen! Marlies Blume hat etwas zu sagen – und das will auch gesagt sein. Sie schwätzt und schwätzt und schwätzt – mit Leib und Seele, Händen und Füßen und von Herz zu Herz!

In diesem Sinne: Lasst Blume sprechen!

Wegen der Corona-bedingten Platzbeschränkungen ist eine Anmeldung/Platzreservierung erforderlich

Online Reservierung

oder Mail an info@kulturforum-metzingen.de

Aug
21
Fr
EMUHerbst Trio – “Kartoffelschnitz und Henna”
Aug 21 um 20:00 – 22:00

Wegen der Corona-bedingten Platzbeschränkungen ist eine Anmeldung/Platzreservierung erforderlich

Online Reservierung

oder Mail an info@kulturforum-metzingen.de

Aug
28
Fr
Hairball Remedy
Aug 28 um 20:00 – 22:00

Hairball Remedy – das ist eine wildbunte Mischung aus Jazz, Blues, Swing, Klezmer und Bossa Nova. Das sind wir, Jan, Johannes und Laura – drei Musiker, die mit Witz und Originalität zwischen den Genres jonglieren und sich dem Schubladendenken verwehren.

Webside: http://hairballremedy.de
Facebook: https://www.facebook.com/hairballremedy
Instagram: https://www.instagram.com/hairball_remedy/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCEZ5VLCrTYcZtT11Ey8DLIA
Soundcloud: https://soundcloud.com/hairballremedy

Sep
4
Fr
Halli, hallo, jetzt geht es los! – mit Hans Spielmann
Sep 4 um 15:00 – 17:00

Mit Feuereifer sind alle dabei, wenn der Spielmann Rasseln und Glöckchen auspackt und dazu einlädt, ihn bei seinem Gesang und Gitarrenspiel zu begleiten. Aber nicht nur die Kinder singen und klatschen begeistert mit: Diese Musik strahlt eine Lebensfreude aus, die auch die Großen verzaubert. Eine gelungene Mischung aus fröhlichen Liedern zum Zuhören und besonders auch zum Mitsingen, Mitspielen und Tanzen.

Sep
11
Fr
Klarinettenzauber mit dem Trio ARUNDO
Sep 11 um 20:00 – 22:00

Von Klassik und Klezmer bis zu Swing und Dixieland präsentiert das Klarinettenquartett ARUNDO die Klangvielfalt der Klarinette.

Sep
13
So
Kindertheater Patati-Patata
Sep 13 um 15:30 – 17:00

Unterwegsgeschichten- Flöhe auf Reisen
Erzähltheaterstück  für Kiner von 5- 9 Jahren

Ein witziges Erzähltheater über die Lust am Reisen und die Freude zu Hause zu bleiben Hinaus in die Welt will der eine, lieber zu hause bleiben der andere. Auf Entdeckungsreise gehen oder lieber gemütlich in der Hängematte zu Hause schaukeln? Geschichten rings ums Unterwegssein werden da gesponnen von Einer, die selber immer unterwegs ist wie ihr Großvater, der war nämlich Kapitän. „… und eines Tages nahm ich meinen Koffer und zog hinaus in die Welt, um Geschichten zu finden. Wer mit offenen Augen und Ohren reist, dem fliegen Geschichten ganz von selber zu, hatte mein Großvater gesagt. Und so lief ich immer geradeaus, nach Norden bis ans Meer.“ Da lagen im Sand, zwischen Tang und Muscheln zwei winzig kleine Schuhe; zwei Flohwanderschuhe. Die lebten glücklich und zufrieden zusammen auf einem Hundeschwanz, bis eines Tages einer der beiden meint: Weißt du was, wir machen mal einen Ausflug.“ Pressestimmen „ prima Geschichten à la Käpt’n Blaubär“

Sep
18
Fr
Die Spätzünder
Sep 18 um 20:00 – 22:00

Gerald Ettwein und Dieter von Au präsentieren
Schwäbische Komödy mit selbstgemachter Musik