Veranstaltungskalender

Mrz
22
Fr
2 sides of the story
Mrz 22 um 20:00

2 sides of the story ist eine singer- songwriter Formation, die 2021 gegründet wurde. Malte und Lisa machen seit über 10 Jahren zusammen Musik. Die beiden sind nicht nur musikalisch, sondern auch im echten Leben ein gutes Team. Sie schreiben und komponieren ihre Songs im hauseigenen Proberaum und Tonstudio. Markus schließt sich dem Duo 2021 an. Seit 2023 unterstützt Björn Lisa beim Gesang. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Pop, Rock und singer- songwriter.

Eintritt frei – Spenden willkommen.

Apr
5
Fr
Mojo and the Shuffleboys
Apr 5 um 20:00

 

Mojo and The Shuffleboys aus Reutlingen Die Band steht für gute Handmade-Music und ganz viel Spielfreude. Vielseitig, ungewöhnlich und erfrischend werden die Songs neu interpretiert, was für das Publikum immer ein Erlebnis ist.Die 4 Musiker widmen sich den frühen Stones, dem Blues und Rock`n Roll

Eintritt frei – Spenden erwünscht

Apr
12
Fr
Paun Cread
Apr 12 um 20:00

Celtic infected Folk Rock aus Stuttgart

Musik aus den Celtic Countries eigen interpretiert mit Elementen aus verschiedenen musikalischen Richtungen. Die Biografien der einzelnen Mitglieder reichen von Klassik über Folk, Jazz bis in alle Spielarten des Rock. Schwerpunkt des Programms sind Folksongs aus den englischsprachigen und vorwiegend keltischen Regionen. Aber auch ein paar leicht veränderte Popsongs gehören zum Programm. Giulia vocals Katja Geige, Vocals Joni Gitarre Sam Bass Bernd Percussion, Drum, Vocals
Apr
13
Sa
Tango Argentino
Apr 13 um 19:00
Apr
19
Fr
kraut & riaba Friedel Kehrer, Sonja Schneider
Apr 19 um 20:00

vo ällem ebbes

Sacha ond Sächla zom Lacha ond Lächla

Eintritt frei – Spenden willkommen

Apr
22
Mo
Klimawandel und Hitze: Auswirkungen auf die Gesundheit
Apr 22 um 19:00

Vortrag auf Einladung des FDP Ortsverbands Metzingen

Apr
25
Do
Gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften
Apr 25 um 19:00

Metzinger OV Bündnis 90 / Die Grünen:

Wie können wir uns von der solidarischen Landwirtschaft im Alltag inspirieren lassen.

Timo Wans, Wirtschaftssoziologe vom MYZELIUM stellt verschiedene Ansätze vor.

Eintritt frei! Spenden willkommen!!

Apr
26
Fr
Schwäbischer Liedermacher – Roman Mangold
Apr 26 um 20:00

„Kloine Kataschtropa“

Schwäbische Lieder zum Schmunzeln und Lachen

 

Roman Mangold singt zur Gitarre von den G’schichtla und Beobachtungen aus dem Alltag – manchmal zum Nachdenken, meistens aber zum Schmunzeln und zum herzlich Lachen.

 

Eintritt frei – Spenden willkommen

Okt
11
Fr
Klangwelten
Okt 11 um 20:00
 
Kompositionspreisträger Volker Luft verzaubert seine Zuhörer mit der Gitarre und nimmt sie mit in faszinierende musikalische Welten von der Renaissance zum Flamenco, vom Barock zum Tango. Scheinbar grenzenlos scheinen die Klangwelten in die Volker Luft mit seinen Publikum eintaucht: Gitarrenbearbeitungen der Werke Bachs, Beethovens und Gershwins, feuriger andalusischer Flamenco, mitreißender Ragtime, elektrisierender Tango, melancholische Klezmer, fröhliche keltische Klänge, sowie rhythmische afrikanische Musik begeistern und bezaubern die Zuhörer.
 
Klangwelten vermittelt neue Höreindrücke und legt beeindruckende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Musikkulturen offen.
 
Volker Luft spielt seine schönsten Komposition und Gitarrenbearbeitungen für Gitarre Solo und lädt das Publikum ein sich von faszinierenden Klangwelten bezaubern zu lassen. Durch eine kurzweilige und unterhaltsame Moderation, die literarische, historische und kulturelle Bezüge herstellt, wird der Hörgenuss perfekt abgerundet.
 
Klangwelten wurde bei seiner Premiere, in einer der größten Konzertkirchen Süddeutschlands der Friedenskirche Ludwigsburg, begeistert aufgenommen und von Publikum und Presse gefeiert:
 
„Volker Luft ist ein wahrer Meister der Gitarre“ Südwest Presse
 
„Ein Gitarrist mit großen, kraftvollen Gefühlen und genialer Spielfertigkeit! Ein großartiges Musikerlebnis mit Volker Luft das mit lang anhaltenden Applaus bedacht wurde.“ Badische Neuste Nachrichten
Eintritt frei – Spenden willkommen