Liederkranz und metSingers

Liederkranz Metzingen 1837 e.V.
Ulmer Str. 62 72555 Metzingen

1. Vorsitzende Ingeborg Lilly Cartarius

Der Liederkranz Metzingen 1837 ist ein alteingesessener Gesangsverein mit langer Tradition.

Der Liederkranz Stammchor hat 30 Mitglieder.
Das Repertoire  dieses gemischten Chors umfasst traditionelle, klassische aber auch moderne  Musik aller Genres.
Wir proben jeden Mittwoch um 19.00 Uhr  ( ausser in den Ferien ) im Kulturforum, unser Dirigent ist seit 2010 Gunther Rall mit dem wir uns sehr gut verstehen. Er fordert, aber überfordert uns nicht, mit ihm zu singen macht Spass.
Ausserhalb unserer Chorproben treffen wir uns gerne zum Frühlingsvesper, zum gemeinsamen Ausflug, zum Sommergrillen und natürlich: zu gemeinsamen Auftritten, z. B. zu einem stimmungsvollen Weinliederabend in der Festkelter, mit weiteren Gastchören, zu einem Viertele und einer Butterbrezel, um nur einen öffentlichen Auftritt zu nennen.
Der Chor freut sich über interessierte Vielleicht-Sänger*inne

Die metSingers sind der junge Chor im Liederkranz, sie zählen 23 lustige Frauen, die sich mit amerikanischer, englischer , und auch anderssprachigem Liedgut befassen. 
Dieser dynamische Chor probt jeden Mittwoch konzentriert von 20.30 bis 22.00 Uhr, ebenfalls im KUFO.
Auch dieser Chor tritt öffentlich auf, zuletzt im November 2018, wie dieses Jahr auch wieder , an 2 Abenden im Holy-Gewölbe-Keller, oder auch 2017 in einem grossen Swingkonzert in der Stadthalle in Metzingen.
Auch dieser Chor wird von Gunther Rall betreut.
Gerne begrüssen wir auch hier Gäste, die sich für diesen Chor  interessieren.

Wir freuen uns  über unverbindliche Anfragen

info@liederkranz-metzingen.de
Tel. 07123-61977