Matthias Flad: “ Ermstal i mog di „

Schwäbische Liedkunst vom Feinsten

Freche Texte zum Lachen und zum Nachdenken, brühwarm aus dem Leben herausgepurzelt und am Klavier oder an der Gitarre herzrührend vertont. Matthias Flad drückt das aus, was man nur auf Schwäbisch ausdrücken kann. Als waschechter Älbler, der in der Schule mit den hochsprachlichen Lehrern kämpfte und es in der Fremde in England und Südostasien schließlich doch übers Herz brachte, hochdeutsch zu reden, hat er gelernt, sich in der Sprache seines Gegenübers auszudrücken. Die allergrößte Sprache – wie er findet – ist sowieso: Von Herzen kommende Musik. Er besingt die Themen unseres großen und kleinen Alltags, so als ob Schwäbisch die selbstverständlichste Sprache der Welt wäre. Vielleicht ist sie das ja auch.

Weitere Infos: https://www.youtube.com/watch?v=N2sW3FXBi-4

Eintritt frei – Spenden willkommen