Herr Wunderle

 Darstellende Kunst, & Musik / von Gerald Ettwein / 131 Aufrufe / Populär

Zielgruppe: Kinder von ca. 4 – 10 Jahren

  „… liebeswert, poetisch und natürlich wundersam: Der Karl Valentin für Kinder“ (Reutlinger Generalanzeiger)

 

 Der wundersame Herr Wunderle

Das Klassikerle unter den Wunderle-Geschichten.

Wunderle sucht, wie immer mit Musik, Magie und Mitmachsach’, sein Häsle Susi.

Dies ist eine sehr flexible Produktion und kann in Räumen wie auch im Freien, z.B. bei Kinderfesten, eingesetzt werden. Für Kinder von 4 – 10 Jahren.

 

Herr Wunderle räumt auf 

Wunderle sucht sein rotes Kügele und wühlt sich dabei durch sein ganzes Leben.

Nicht pädagogisch korrekt, weil es am Ende der Vorstellung auf der Bühne chaotischer aussieht, als vorher „dafür bereitete es den Kindern (und zugegebenermaßen auch den Eltern) ungeheuer viel Spaß“ Hohenzollerische Zeitung.

„Herr Wunderle und der Nikolaus“ ist die Weihnachtsvariante dieser Geschichte.

Das Stück ist unaufwändig und flexibel für alle Räume.

 

Herr Wunderle wird Detektiv

Wunderle lernt auf die Detektivprüfung. Und die ist richtig schwer. Das Lernen ist nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung, aber Meisterdetektiv will er schon gerne sein. Ein Stück ums Lernen, daran Verzweifeln, Hoffnung schöpfen, Träumen, und – so viel sei schon verraten – am Schluss schafft er natürlich seine Prüfung auf typisch wundersame Wunderle-Art.

Für Kinder ab ca. 5 Jahren.

Herr Wunderle – der Erfinder

Was wurde nicht schon alles erfunden: das Rad, der Bleistift, Eiscreme, Playmobil, Brausestäbchen … Was bleibt da für den Erfinder Herr Wunderle noch zu erfinden … Bei Herrn Wunderle kommt halt nicht immer das raus, was er sich vorgestellt hat, aber das, was rauskommt, ist meistens noch lustiger.

Für Kinder ab ca. 5 Jahren

Regie bei allen Wunderle-Produktionen ist Dieter von Au

 

 

Produktionen für Erwachsene:

  • Faszinosum X, ein 30 – 45 Minuten langes Programm um das Wundermittel Faszinosum X mit schwäbischer Komödy, Magie und Musik.
    Faszinosum X ist geeignet für Events aller Art. Vom Stadtfest, Markt, Geburtstag, Betriebsfeier …
  • Die Spätzünder. Ein Musik- und Komödy-Programm von 30 bis 120 Minuten mit Gerald Ettwein und Dieter von Au. Zwei Urgesteine der schwäbischen Komik starten im hohen Alter noch mal durch, schalten ihre Stromgitarren ein und zeigen, wie man sich die Rente ausbessern kann.

 

 

  • Listing ID: 10030
  • Untertitel: KIndertheater mit Magie, Musik und Mitmachsach'
  • Angebotsformat: Performance
  • Niveau: Professionell/freiberuflich/gewerblich
  • Gage/Honorar: nach Absprache
  • Website: http://www.herrwunderle.de
  • Kontakt: Gerald Ettwein
  • Ort: 72800 Eningen unter Achalm
  • Tel.:: 0172 7143839
  • eMail:: info@geraldettwein.de
Contact listing owner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert