2 sides of the story ist eine singer-songwriter Formation, die 2021 gegründet wurde.
Malte und Lisa mache seit über 10 Jahren zusammen Musik.
Die beiden sind nicht nur musikalisch, sondern auch im echten Leben ein gutes Team.
Sie schreiben und komponieren ihre Songs im hauseigenen Proberaum und Tonstudio.
Markus schließt sich dem Duo 2021 an. Seit 2023 unterstützt Björn Lisa beim Gesang.
Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Pop, Rock und singer-songwriter.
Eintritt frei – Spenden willkommen!
Die Band besteht aus einem Duo, das jedoch klanglich wie ein Trio wirkt.
Sie spielen Gitarren-Rock mit Einflüssen aus Funk, Reggae und Gothic. Die Musik ist eine Mischung aus Eigenkompositionen und unbekannten Covers.
Ihr Stil wird als „Spacy Funk Music“ bezeichnet, mit funky Grooves und einem spacigen Soundkonzept. Die Songs werden auf Deutsch, Englisch und Schwäbisch gesungen.
Die Band legt Wert auf Sound und Groove und bietet eigene Interpretationen von Coversongs aus den 80er und 90er Jahren.
THE NEW GROOVE PROJEKT (TNGP)
ist ein Ende 2022 gegründetes Quartett, das sich dem JAZZ-FUNK-GROOVE verschrieben hat.
Die Band covert bekannte Künstler wie John Scofield, Nils Landgren, George Duke, Crusaders, Billy Cobham, Yellowjackets und Mezzoforte und viele auch unbekanntere Interpreten, wobei sie den Stücken eine definitiv eigene Note verleiht, TNPG besteht aus hochkarätigen und erfahrenen Musikern aus Herrenberg und Umgebung.
Eintritt frei – Spenden willkommen!!
Zydeco Playboys
mit Zydeco, Cajun, Rhythm&Blues, TexMex und Latin-RnB
Die Zydeco-Playboys – eine Louisiana – und Down-South-Party!:
Schweißtreibender Zydeco, groovender Latin-Rhythm&Blues, alligatorengeschwängerte Cajun-Songs, polternde Tex-Mex-Polkas,
Blues with a special Feeling. Eine unglaubliche Intensität & Frische, die die Band bei absolut jedem Konzert auszeichnet.
Allen voran Akkordeonist & Sänger Oliver Kraus – er lebt den Zydeco auf der Bühne, er spielt ihn nicht nur!
Mit wetteifernden Waschbrett-Einlagen für die generationsübergreifende Bayou-Party und der Live-Erfahrung seit 1994
sorgen die Zydeco-Playboys auch im angrenzenden Ausland immer wieder für Furore.
Eintritt frei – Spenden willkommen.