Wieder ist es der international bekannten Schlagzeugerin Iris Oettinger gelungen, Europas führendes klassisches Jazztrio „The 3 Wise Men“ bestehend aus Frank Roberscheuten, cl, sax aus Holland, Rossano Sportiello, p, New York, Frits Landesbergen, dr, vib, Holland, mit ihr zusammen auf eine Bühne nach Metzingen zu bringen.
Einzigartiger Konzertgenuß mit den großen Meistern des traditionellen Jazz (über 700 Konzerte in Europa, Japan, USA)
ist garantiert.
Im 1. Set Präsentation des Gershwin-Programms der 3 Wise Men, im 2. Set werden heiße Rhythmen nach dem Vorbild des Benny Goodman Quartetts (Klarinette, Piano, Vibraphon, Drums) das Filmtheater Luna zum Kochen bringen.
Lassen Sie sich dieses musikalische Highlight einer „heiß“swingenden Band mit viel Groove und Spielfreude nicht entgehen.
Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.
Eintritt frei – Spenden willkommen!
Freche Texte zum Lachen und zum Nachdenken, brühwarm aus dem Leben herausgepurzelt und am Klavier oder an der Gitarre herzrührend vertont. Matthias Flad drückt das aus, was man nur auf Schwäbisch ausdrücken kann. Als waschechter Älbler, der in der Schule mit den hochsprachlichen Lehrern kämpfte und es in der Fremde in England und Südostasien schließlich doch übers Herz brachte, hochdeutsch zu reden, hat er gelernt, sich in der Sprache seines Gegenübers auszudrücken. Die allergrößte Sprache – wie er findet – ist sowieso: Von Herzen kommende Musik. Er besingt die Themen unseres großen und kleinen Alltags, so als ob Schwäbisch die selbstverständlichste Sprache der Welt wäre. Vielleicht ist sie das ja auch. ☺
Madaus & Band stehen mit Akustikgitarre, Cajon und Bass ganz in der Singer/Songwriter Tradition. Die Band spielt eigene Lieder von Simon Madaus und ausgewählte Coversongs bekannter Interpreten, frei nach dem Motto von Townes Van Zandt: „Let’s welcome the stars with wine and guitars!“
www.madausundband.de